UPDATE: 08.08.2021


UPDATE: 31.05.2021

Tanzen juni 2021

Liebe Tanzfreunde,

 

 

 

lange habe ich mich nicht gemeldet und trotzdem jeden Tag an euch und die Kurse gedacht! Um es kurz zu machen…

 

Es kann wieder losgehen!! Wir hoffen, dass es nun so bleibt und wir unserer Passion nachgehen können! Hierzu wurde durch die Turnhallen-Inhaber weitergegeben, dass es wichtig ist folgende Hygienekonzepte einzuhalten:

 

 

 

1. Um den Schutz aller Anwesenden Personen zu gewährleisten wäre es wünschenswert wenn die Möglichkeit bestehe einen Tagesaktuellen Testnachweis mitzubringen. Dies ist allerdings keine Pflicht und soll nur für ein gesundes miteinander einstehen. Ihr entscheidet!

 

 

 

2. Wir dürfen mit maximal 20 Teilnehmern in der Turnhalle sein und ich denke, dass es kein Problem sein sollte und jeder uneingeschränkt kommen kann ohne sich vorher per E-Mail anzumelden. Vor Ort sehen wir dann wie es weitergehen kann und werden es von Woche zu Woche optimieren.

 

 

 

3. Zudem bitten wir die Eltern sich nicht (!) in der Turnhalle aufzuhalten, da nur 1-2 Trainer und die Kinder in der Turnhalle sich derzeitig aufhalten dürfen. Hier stellen wir bei gutem Wetter Bänke draußen auf und verweisen bei schlechtem Wetter auf den Aufenthaltsraum im 1. OG.

 

 

 

Das wären die einzigen drei Punkte worum ich euch bitten würde.

 

 

 

Ich freue mich euch diesen kommenden Donnerstag schon wieder begrüßen zu dürfen. Wahrscheinlich wird es wieder ein wenig dauern bis der Kurs aufgebaut ist, aber das wird mich nie daran hindern aufzuhören, denn wir haben alle in erster Linie wegen dem Spaß begonnen und das lassen wir uns niemals nehmen.

 

 

 

Zudem wünsche ich mir, dass die Beiträge wieder regulär ab diesen Monat überwiesen werden sollen für alle die einen Boxenstop eingelegt hatten.

 

 

 

Ich möchte mich zudem auf diesem Wege über alle Beiträge/ finanzielle Unterstützungen sehr bedanken. Ihr wisst einfach ÜBERHAUPT NICHT wie sehr ihr mir in den letzten 7 Monaten (!) damit ausgeholfen habt.

 

 

 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen dürft ihr mir gerne eine E-Mail zurück schreiben und ich werde selbstverständlich zeitnah darauf eingehen. Bitte gibt die Infos ebenso an alle Interessierten dessen E-Mail ich evtl nicht mehr haben sollte. Bringt neue Schüler mit und lasst uns schauen, dass wir einen neuen RESTART 2.0 schaffen.

 

 

 

Donnerstags:

1. Kindertanz | Breakdance (6-11 Jahre)         18.00-19.00 Uhr
2. Breakdance | Hip-Hop (12-99 Jahre)           19.00-20.00 Uhr
3. Hip Hop Fortgeschrittene (10-99 Jahre)       20.00-21.00 Uhr
 
Anschrift:
JUGENDFREIZEITHEIM VAHR
Bispinger Str. 16A
28329 Bremen


Beste tänzerische Grüße
Euer Gigy /


UPDATE: 31.10.2020

Liebe Eltern und Tanzfreunde,

 

auch wir müssen wieder durch die gesetzlichen Bestimmungen die Tanzklassen schließen. Wir hoffen, dass wir im Dezember wieder voll am Start sind!

Es ist nicht auszuhalten, doch wir werden durchhalten und euch sofort informieren, wenn es früher losgehen kann.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir euch zur Verfügung unter: gigy_dance@web.de oder +49 176 400 655 64


UPDATE: 31.August 2020

gigy dance classes verändert sich

Liebe Eltern, liebe Tänzer,

Gigy Dance Classes verändert sich nach 12 Jahren intensivem Durchhalten und der Aufrechterhaltung von Hip-Hop und Breakdance Kurse in Bremen. Auch mich hat die Pandemie sehr schwer getroffen, sodass ich viel Zeit damit verbracht habe über weitere Ideen und Umsetzungen der Tanzkurse nachgedacht habe. Leider haben sich viele Schüler von den Kursen abgemeldet, welches mir einen großen Schaden hinterlassen hat. Die Zeiten haben aber auch gleichzeitig gezeigt, dass es unglaublich viele loyale Schüler gibt, die mit mir durchhalten und die Tanzklassen weiterhin mit ihren Beiträgen unterstützt haben. Dafür möchte ich meinen größten Dank aussprechen und kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie sehr ihr mir damit in dieser Krise geholfen habt! Vor allem die Eltern aus den Breakdance Kursen haben mich besonders unterstützt und dafür möchte ich meinen Dank auf diesem Wege laut aussprechen.


VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER AUS ALLEN KURSEN! EURE WERTSCHÄTZUNG IST NICHT VERGLEICHBAR!


Nun möchte ich auf die Veränderung näher eingehen und offiziell aussprechen, dass ich mich als Hip-Hop Trainer zurückziehen werde. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, da ich weiß, dass ich damit sehr viele unglaublich treue Seelen enttäuschen werde und einige sauer auf mich sein werden. Das müsst ihr aber nicht. Ich habe in den letzten 12 Jahren mein Bestes gegeben. Selbst mit 5 Schülern im Tanzkurs habe ich den Unterricht immer so gestaltet als wären die Kurse überfüllt. Nun habe ich während der Pandemie realisiert, dass die absolute Entschleunigung meinem Körper und Geist zu Gute kam. Wie einige von euch wissen, haben mich die letzten Jahre viele körperliche Schicksalsschläge getroffen und mir meine Beweglichkeit bezüglich des Tanzens eingeschränkt. Somit ist der Ursprung nicht mehr, der  womit ich vor 12 Jahren begonnen habe, gegeben. Der stetige Leistungsdruck jeden Monat eine neue und immer ausgefallenere Choreografie abzuliefern stieg somit stätig. In den letzten Jahren habe ich mich beruflich enorm weiterentwickelt um mir auch für Zeiten, wo der Körper nicht mitspielt ein Standbein aufgebaut. Ich habe einen festen Job als Sozialarbeiter und mir ein weiteres Hobby zum Beruf gemacht, womit ich weiterhin meine Kreativität ausleben kann. Nun, ihr könnt euch vorstellen, dass es sich nicht einfach gestaltet nebenbei noch etliche hochwertige Choreografien zu kreieren, eine Hip-Hop Crew erfolgreich zu leiten und jährlich das Giants Event aufzuziehen. Der Leistungsdruck ist immer enorm gewesen und ich bin stolz auf mich, dass ich es bis heute gemeistert habe!

 

Ich möchte zurück zu meinen Wurzeln.


Ich habe als B-BOY/ Breakdancer ursprünglich begonnen und möchte mich zukünftig wieder darauf konzentrieren. Natürlich möchte ich damit nicht erfolgreich werden und ein großes ansehnliches Turnier oder ähnliches gewinnen, nein. Ich möchte als Trainer und Mentor für Kinder und junge Menschen fungieren, die sich den Tanzsport Breakdance als Ziel gesetzt haben und die Basics, sowie die Philosophie dahinter verstehen möchten. Vor allem den Spaß an Bewegung möchte ich ohne Leistungsdruck in Kinderkursen vermitteln können.

Dazu möchte ich zurück in eine Halle/ zurück zu meinen Wurzeln, wo ich selbst viele Stunden meiner Jugendzeit verbracht habe um mich als Tänzer zu formen. Für mich ist es eine neue Chance mich anders zu entfalten, größer zu werden mit euch, und einen Spot zu haben, wo alle zusammen trainieren können.
Und zwar werde ich versuchen meine beiden Breakdance Kurse an einem neuen Ort erneut aufzubauen.

Zudem habe ich auch entschieden, dass der fortgeschrittene Hip Hop Kurs ebenso bestehen bleibt. Dazu habe ich mir Verstärkung ins Team geholt. Eine ehemalige Schülerin namens Jana Herr hat viele Jahre bei mir als Schülerin trainiert. Nun ist sie selbst Trainerin in der renomierten Tanzschule in Oldenburg MANIAC DANCE CENTER und führt ihre Gruppen erfolgreich. Ich hole auch sie zurück zu ihren Wurzeln, jedoch als Trainerin. Jeder der mich kennt sollte wissen, dass ich meine Mitmenschen um mich herum sehr gezielt für ihre Aufgaben aussuche. Jana ist tänzerisch praktisch mein Zwilling, nur viel energischer, kreativer, jünger und motivierter denn je. Nun hat Bremen an einem späten Donnerstag Abend endlich einen qualitativen Hip Hop Kurs. Am 3. September wird Jana ihr Debut feiern und in Bremen offiziell ihre erste Klasse bei Gigy Dance Classes geben. Wir freuen uns sehr auf sie.


Die gesamten Kurse werden zukünftig Donnerstags hier stattfinden:

Donnerstags:
Kindertanz/ Breakdance (6-11 Jahre)             18.00-19.00 Uhr
Breakdance/ Hip-Hop (12-99 Jahre)               19.00-20.00 Uhr

Hip Hop Fortgeschrittene (10-99 Jahre)              20.00-21.00 Uhr

Neue Anschrift:
JUGENDFREIZEITHEIM VAHR
Bispinger Str. 16A
28329 Bremen

 

Falls ihr Interesse habt an ihrem Training, dürft ihr am kommenden Donnerstag zu ihrer offenen Klasse erscheinen. Bitte meldet euch vorher bei mir an.

Hier ein starker Einblick in Jana´s Arbeit als Choreografin beim Giants Event 2019:


Die Lage um offene Tanzklassen:

UPDATE: 3. Juni 2020

 

ist nach wie vor nicht möglich.

 

Ich weiß, dass bestimmte Tanzschulen und Institutionen ihre Pforten unter strengen Regeln wieder eröffnet haben. Wir können die Vorsichtsmaßnahmen nach wie vor nicht erfüllen, da wir eine kleine Tanzschule sind und nicht die 20m2 pro Kind einhalten können. Tanzen unter freiem Himmel hört sich verlockend an, jedoch muss das angemeldet werden und zudem sind die Tanzschüler nicht versichert, da wir nicht in der Tanzschule uns aufhalten. Es ist wirklich nicht einfach ein plausibles Konzept zu erstellen.

 

Was wir gerade überlegen ist, dass wir zwei Gruppen machen pro Klasse. Jede Gruppe dürfte dann zweimal im Monat kommen. Und hier ist es wieder das Problem, dass es mit der Fortg. Klasse oder der Kinderklasse insofern nicht funktionieren kann, weil wir dann bis zu 5 Gruppen machen müssten.

 

Wie ihr lesen könnt tun wir unser bestmögliches nach Alternativen und Möglichkeiten zu suchen. Jedoch ist es zur Zeit einfach unmöglich... leider kann ich das nur so benennen... glaubt mir, ich will einfach wieder normal unterrichten und brauche die Rückmeldung während des Unterrichts durch meine Schüler. Es macht einfach wenig Spaß alleine vor der Kamera zu stehen und reinzusprechen, aufzunehmen, sich an den Computer zu setzen, zu schneiden, abzuspeichern, es wieder hochladen und euch allen den Download Link zuzusenden. Es ist eine unglaubliche Arbeit, die ich weitaus unterschätzt habe. Ich würde behaupten, dass es dreimal soviel Zeit in Anspruch nimmt.

 

Ich hoffe es geht euch trz. gut und ihr und eure Liebsten sind wohl auf. Ich traue mich garnicht zu schreiben, dass wenn ihr Anregungen oder Ideen habt, dass ihr auf mich zukommen sollt und mir gerne eine Rückmeldung geben sollt. Ich bin in ständigen Kontakt mit vielen Schülern oder Elternteile. Also schreibt mir bitte nur zurück, wenn es dringend ist. und falls ihr tatsächlich eine grandiose Idee haben könntet, würde ich mich um eine Rückmeldung freuen.

Ich vermisse euch alle, die Athmosphere in den Tanzklassen und wünsche euch eine gute Restwoche.

 

Viele liebe Grüße
Gigy


online kurse!

Aktualisierung: 29. April 2020

Liebe Tänzer, liebe Eltern,
 
die jetzige Zeit ist wirklich sehr herausfordernd, vor allem für uns Selbstständigen. Den April haben wir genutzt um uns komplett neu aufzustellen.
 
Wir können nicht einschätzen wann die Tanzschule wieder geöffnet werden darf.
 
Wir haben sehr viele E-Mails und Anrufe erhalten und haben nach besten versucht unsere jetzige Lage mit den Tanzklassen zu erklären. Auch haben wir uns mit anderen Tanzschulinhabern abgesprochen und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass auch wir nun Online Klassen anbieten werden.
 
Wir werden euch wöchentlich die jeweiligen Klassen mit Downloadlink zur Verfügung stellen. Eine weitere Besonderheit wird sein, dass ihr auf alle Klassen zugreifen könnt. Falls ihr schon immer die Basics in Hip-Hop erlernen wolltet, oder sogar mal eine fortgeschrittene Breakdance Klasse wahrnehmen wolltet, ist es jetzt eure Möglichkeit diese langwierige Zeit vielleicht sogar mit einem neuen Tanzstil zu beginnen.
 
Den Downloadlink senden wir euch an jedem Mittwoch per E-Mail zu. Bitte achtet darauf, dass der Downloadlink nur 7 Tage zur Verfügung stehen wird.
Falls ihr bei uns noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt habt, bitten wir euch dieses nun zu tun mit:
 
Email:
Vor- und Nachname:
Welche Kurse sind belegt:
 
Auch bitten wir euch auf diesem Wege den Kursbeitrag weiterhin zu entrichten, da ein Vertragsverhältnis besteht und wir fortlaufend unsere Dienstleistungen über Online Schulungen erbringen. Die Beiträge sind für uns als Kleinunternehmen existenziell!
 
Wir hoffen baldig unsere Pforten unter bestimmten Auflagen schrittweise wieder eröffnen zu dürfen. Bitte schauen Sie gelegentlich für weitere Informationen auf unserer Homepage vorbei oder kontaktieren Sie uns direkt.
 
Tänzerische Grüße und bleiben sie gesund.
GigyDanceClasses & Team

 


die Kontaktbeschränkung wurden bis zum 4. Mai 2020 verlängert.

Aktualisierung: 15. April 2020

 

Liebe Eltern, liebe Tänzer,

 

die Kontaktbeschränkung wurden bis zum 4. Mai 2020 verlängert.

 

Dementsprechend werden wir leider den Kursbetrieb eingestellt lassen. Wir hoffen sehr, dass wir am 5. Mai 2020 die Kurse wieder geben können. Bis dahin bleibt bitte alle gesund und munter. Bitte nehmt das ernst mit dem Kontakt und vermeidet möglichst Treffen.

 

#bleibtzuHause


Aktualisierung: 16.03.2020

Liebe Eltern, liebe Tänzer,

aus gegebenem Anlass, werden auch wir leider den Kursbetrieb einstellen ab dem:

 

17. März bis 14. April 2020

 

Wir alle sollten so gut es geht dazu beitragen die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Wir halten euch auf dem laufenden wie es weitergeht. Bei weiteren Fragen schreibt uns gerne auch eine E-Mail.


Die kurse finden wieder statt, jedoch werden klassen vertreten:

Am 11.3 und am 13.3.2020 werden die gesamten Kurse von Lisa Heinig übernommen.

 

Liebe Eltern, liebe Tänzer

die Breakdanceklassen werden am Freitag, den 13.3.2020, trotz der jetzigen Lage um den Virus, regulär stattfinden. Bitte beachtet die gängigen Hygieneregeln wie Hände waschen oder desinfizieren. Falls ihr euch derzeitig gesundheitlich nicht gut fühlt, empfehlen wir euch zu Hause zu bleiben zum Schutz aller anderen Kursteilnehmer.

 

Bitte haltet die Augen auf bezüglich kommender Woche, da wir dann erneut entscheiden werden ob die Klasse regulär stattfinden werden.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte auch per E-Mail an:
gigy_dance@web.de

 


Aus gesundheitlichen Gründen müssen die Tanzkurse vom

26.2.20 - 10.03.2020 ausfallen.

Ich bitte euch diese Infos auch an die anderen Mitschüler weiterzugeben.



Vertretungen 2020

Hip Hop & Breakdance

Lisa Heinig (Breakdance):

April: 17.4 und 24.4

Juni: 5.6, 12.6 und 26.6

Juli: 3.7

September: 18.9

Oktober: 2.10

 

Linda Ozofor (Hip Hop):

April: 15.4, 22.4, 29.4

Mai: 20.5, 27.5


winterpause!

Wir haben Tanzpause vom 23.12.2019 - 06.01.2020


Es ist nun soweit. Auch wir gehen in die Sommerpause vom:
04.07-15.08.2019
 
Dennoch wird es einiges neues geben in Bezug auf GigyDanceClasses. Vor allem hat die Rubrik Junggesellenabschiede guten Wind gemacht und am 13. Juli wird Gigy sein erstes JGA in den Räumen des Tanz-Fluss Tanzstudio geben. Mal schauen was das Jahr noch so für Events mit sich bringt.
Verpasst auch nicht das Giants Event am 16.11.2019 im Schaulust Theater. Dazu wird es noch eine Menge Infos noch geben.
 
Die ersten Klassen nach den Sommerferien werden die Breakdance Klassen am 16.08.2019 sein!
Kommt vorbei!

Am letzten Samstag war ich als Fotograf auf einer Hochzeit unterwegs und habe aus heiterem Himmel diesen wundervollen Text von einer -jetzt- ehemaligen Schülerin erhalten. Es tut gut, wenn man weiß, dass für einige Schüler, auch wenn es manchmal eine Hand voll ist, meine Tanzklassen zu schätzen wissen und darüber hinaus sogar noch mehr lernen als nur coole Moves. Denn neben den Tanzschritten, habe ich auch einen Bildungsauftrag, den ich mir selbst als Maßstab setze. Es darf nicht immer darum gehen, dass man aus jedem Schüler eine Tanzmaschine macht, denn weswegen wir alle angefangen haben, war in erster Linie der Spaß am tanzen um dann evtl. die Liebe zum Tanzen zu entdecken/ zu entwickeln. Die Musik anzuschalten und für einen kurzen Augenblick zu entfliehen, sich selbst zu finden und wieder zurück zu kommen in den Alltag.

Solche Nachrichten bestärken mich absolut in meiner Arbeit und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre mein Wissen, meine Lebenserfahrung und mein "Mentoring" weitergeben darf/ kann.
Es ist kein Abschied liebste Lilith, es ist nur ein neuer Kapitel für dich und ich bin froh dich bis hierhin als deinen Trainer, Mentor und Freund begleitet zu haben.
Du hast wirklich nur das beste verdient. Du bist klug, eine Kämpferin und kannst eine Leidenschaft für etwas entwickeln, wenn es dir ungeheuerliche Freude bereitet.

Dein Platz in meiner Breakdance Klasse ist nun leer und wird nun von einer nächsten wissbegierigen Schülerin gefüllt, die du mir weiter empfohlen hast.

Ich wünsche dir nur das Beste.

Dein Trainer/ Mentor/ Freund


Auch wir gehen auf Ostereiersuche vom

10.04 - 25.04.2019

 

Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest, viele bunte Eier und erholsame Feiertage!

Bei weiteren Fragen sind wir trotz allem hier immer erreichbar:

gigy_dance@web.de

 


WINTERFERIEN:

Auch wir gehen in die Winterpause vom

 

20.12.2018 - 07.01.2019

Wir wünschen euch eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten und einen wundervollen guten Rutsch in das Jahr 2019.

 


Ihr Lieben,

 

ein Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und ein weiteres erfolgreiches Jahr lassen wir hinter uns. Die Jahre fliegen so dahin und auch tatsächlich für mich (Gigy) ein Jahrzent! Ein Jahrzent welches viele Spuren hinterlassen hat.

10 Jahre ist nun Gigy Dance Classes alt/jung und steht nach wie vor als eines der renomiertesten Tanzklassen in Bremen als Anlaufstelle für Hip Hop und Breakdance.

 

In diesem Jahrzent hat Gigy über 800 (!) Schüler in Bremen und umzu trainiert, Theaterprojekte aufgezogen, Workshops initiiert, Tanzevents aufgebaut, Videoprojekte... etc. auf die Beine gestellt. Wir blicken mit diesem Bild zurück, welches Eindrücke eines Jahrzent als eine Bildercollage wiedergeben. Natürlich sind es nur Bruchteile aus verschiedenen Epochen die meine reizende Frau Alissa zusammengestellt hat. Es sind viele Schüler gegangen, doch auch viele sind wirklich geblieben. Einige Schüler sind nun seit 8 Jahren dabei und haben mir hoch und heilig versprochen, dass sie erst gehen, wenn ich die Tore schließe zu meinen Tanzklassen.

 

 

Ich bedanke mich aus tiefsten Herzen bei allen tollen Menschen aus dem Jahrzent, die wohl mittlerweile nun im Berufsleben stecken, vielleicht Kinder und Haus haben, oder sogar selbst Tanzlehrer geworden sind. Ich hoffe ich konnte euch, neben meinem tänzerischen Wissen viel beibringen, Normen und Werte näher bringen und worauf es mir als freier Künstler im Leben immer angekommen ist. Vielleicht habt ihr sogar einige Werte in euren Lebensstil eingebracht? Vergesst niemals, dass ihr nur dieses eine Leben habt und es euch ganz alleine gehört. Macht was aus euch, erlebt die Welt, verreist soviel wie es euch nur möglich ist, seid immer nett zu euren Mitmenschen und lacht soviel wie ihr nur könnt.

 

Denn "jeder ist seines Glückes Schmied".

 

Vielleicht stolpert ihr grad auf diese Seite und habt Lust mir eine E-Mail zu schreiben? Ihr wisst, wie sehr ich mich freuen würde von euch zu hören und wo ihr euch gerade herum treibt in der Weltgeschichte. ich wünsche euch nur das Beste in eurem Leben, dass ihr glücklich seid, angekommen seid, und vielleicht sogar sagen könnt, dass diese Zeit in meinen Tanzklassen euch mit geformt hat.

 

Lasst es euch gut gehen. Euer Gigy

FOTOS: RAWCHESTA


Ich liebe es im Maniac Dance Center in Oldenburg zu unterrichten. Der Vibe, die Menschen, Natalie & Dennis, einfach alles um das Center herum ist profesionell und übersichtlich. Deswegen mein appell an euch wenn ihr aus Oldenburg seid, besucht die Tanzschule und überzeugt euch von der Qualität der Klassen. Das nächste Mal treffen wir uns am 9./10. Februar zum Winter Dance Camp 2019!


Am kommenden Donnerstag ist es nun soweit. Bevor das Jahr endet, möchte ich nochmal im Maniac Dance Center - Tanzschule Oldenburg eine OPEN CLASS mit dem Schwerpunkt KRUMP geben.
Die Klasse ist gut für Anfänger, sowie auch Fortgeschrittene. Ich hoffe nochmal viele alte, sowie auch neue Gesichter anzutreffen.

 

Wir sehen uns am 22.11 um 19:30 im Maniac Dance Center in Oldenburg.


Langsam aber stetig kommen meine Kräfte zurück. In einer Baumallee in Hannover hat es sich nur angeboten dieses Foto einzufangen.
 
Liebe Schüler, ich bin nicht völlig von meinen Breakdance Klassen verschwunden. Ich nehme mir die Auszeit, die ich brauche um mich ausreichend auszukurieren zu können. Ich nehme mich grad selbst in Schutz und mache nur das nötigste um das Knie wieder auf Vordermann zu bringen. Jeder, der eine Knie Operation hatte, weiß wovon ich spreche. Es ist langwierig und nervig. Vor allem für mich als Tanzlehrer und aktive Person.
 
In diesem Sinne, passt auf eure Knie auf, macht regelmäßig Sport und hört vor allem auf euren Körper. Nehmt euch die Pausen, die euer Körper braucht, sonst zwingt euch euer Körper dazu.
 

MANIAC SUMMER DANCE CAMP 2018

Am letzten Wochenende wurde durch die Maniac Dance Center wieder das SUMMER DANCE CAMP 2018 aufgezogen und das natürlich mit Erfolg! Aus ganz Deutschland pilgerten an dem Wochenende viele Tänzer nach Oldenburg. Auch ich habe an dem Freitag einen Krump Workshop gegeben und war verwundert wie positiv die Nachfrage war! Viele aus dem Workshop haben tatsächlich noch nie eine Krumpklasse genommen und umso schöner war es für mich den Schülern das erste Mal diese(s) Tanzrichtung/ Tanzgefühl Krump näher zu bringen. Die Resonanz war atemberaubend, denn ich komme nicht oft zum Krumpen, deswegen ist jeder Unterricht und jede Session im Anschluß absolut wertvoll für mich! Ich danke jeden Schüler, der meine Klasse besucht hat, offen für diesen Tanzstil war und auch in der anschließenden Session mitgemacht hat! Ich hoffe, dass einige diesen Tanzstil für sich neu entdeckt haben und hoffe zudem dass ihr weiter macht. Denn genau darum geht es, den Tanzstil weitergeben und neue Generationen dafür zu begeistern.


SOMMERPAUSE:

Auch wir gehen in die Sommerpause!

 

29.6.-12.8.2018

 

Trotzdem sind wir bei weiteren Fragen hier erreichbar: gigy_dance@web.de

Foto: RAWCHESTA


WICHTIGE KENNTNISNAHME:

 

Der Trainer Gigy, der normalerweise alle Hip Hop & Breakdance Kurse im Tanz-Fluss Tanzstudio leitet, fällt bis zu den Sommerferien als Trainer aus. Leider hat er sich in einer Alltagssituation etwas im linken Knie kaputt gemacht. Dementsprechend wird er in die ambulante Operation gehen und sich dann auskurieren müssen. Dafür nimmt er sich die Zeit die er braucht um dann nach den Sommerferien mit voller Energie wieder durchstarten zu können.

 

Dennoch werden alle Kurse nach wie vor ohne Unterbrechung weiterlaufen!

 

Die jeweiligen Trainer bis zu den Sommerferien werden sein:

 

Breakdance (ab 6 J.):

Maximilian Horn und Lisa Heinig

 

Breakdance (ab 13 J.):

Maximilian Horn

 

Hip Hop Anfänger/ Mittelstufe:

Linda Ozofor

 

Hip Hop Fortgeschrittene:

Miles Kleveman (Mai)

Natalie Baron (Juni)

 

Bei weiteren Fragen: gigy_dance@web.de

Foto: Links nach rechts:

Linda Ozofor, Miles Kleveman, Natalie Baron, Maximilian Horn, Lisa Heinig


Nach zwei Jahren waren wir beim 6. Lohner Dance Hall Preis als Crew anwesend gewesen. Mit vier neuen Mitgliedern im Team haben wir uns in den letzten Wochen an jedem Sonntag getroffen um unsere diesjährige Show zusammenzustellen. In der letzten Woche jedoch trafen wir uns an jedem Abend um die Show nochmal zu verfestigen und sie für das Publikum bestmöglich zu präsentieren.

Die ganzen Mühen und der ganze Stress haben sich bezahlt gemacht. Wir konnten auch in diesem Jahr unseren Titel verteidigen und erreichten einen sehr erfolgreichen Platz.

Wir danken der Organisation des Stage 7 - Tanzhaus Lohne e.V. für die Bühne, für das einhalten des Zeitplans und der allgemein guten Umsetzung des Events. Dieses Event hat großes Potential und sollte mehr gepusht werden.

Wir hoffen, dass ganz bald unsere Show online gestellt ist, damit wir sie euch präsentieren können.


Liebe Tanzcommunity,

 

 

die Osterfeiertage enden bald und wir fangen pünktlich am 04.04.2018 wieder mit allen offenen Klassen bei uns an!

 

Ich hoffe ihr seid motiviert für neue Eindrücke und neue Schritte.

 

Diesmal zu dem Track von

6Lack (feat. Banks) - In between

Hört mal rein und fühlt euch in die April Choreografie von Gigy Golez ein

 

 

Auch gibt es organisatorische Neuigkeiten:

Die HipHop Kurse im Tanz-Fluss finden nun beide eine halbe Stunde früher statt.

 

16:30-17:30 Hip Hop Anfänger/ MIttelstufe

17:30-18:30 Hip Hop Fortgeschrittene

 

bei weiteren Fragen schreibt mir gerne eine Email an: gigy_dance@web.de

 

Kontakt

MAIL: gigy_dance@web.de

TEL: +49 176 400 655 64

 

Alle Tanzkurse finden in diesen Räumlichkeiten statt:
JUGENDFREIZEITHEIM VAHR
Bispinger Str. 16A
28329 Bremen

 

Öffnungszeiten

Donnerstags:


Kindertanz/ Breakdance (6-11 Jahre)                 18.00-19.00 Uhr
Breakdance/ Hip-Hop (12-99 Jahre)                    19.00-20.00 Uhr